Mavericks bezwingen Hornets in zähem Heimsieg

Die Dallas Mavericks setzten sich am Donnerstagabend in einem hart umkämpften Spiel mit 103:96 gegen die Charlotte Hornets durch. Kyrie Irving führte sein Team mit 25 Punkten zum Sieg, während Moses Brown mit 20 Punkten und 11 Rebounds ein starkes Double-Double beisteuerte.

Spielverlauf

Die Mavericks taten sich lange Zeit schwer gegen die kämpferischen Hornets. Noch im dritten Viertel lagen die Gäste mit 60:57 in Führung. Erst in der Schlussphase konnte sich Dallas entscheidend absetzen. Ein wichtiger Dreier von Klay Thompson zum 97:91 knapp zwei Minuten vor Schluss brachte die Vorentscheidung.

Starke Leistungen auf beiden Seiten

Neben Irving und Brown überzeugte bei den Mavericks auch Klay Thompson mit 18 Punkten. Für die Hornets war Mark Williams mit 26 Punkten und 16 Rebounds bester Akteur. Miles Bridges steuerte 20 Punkte und 12 Rebounds bei.

Bedeutung für die Playoff-Rennen

Mit dem Sieg verbesserten die Mavericks ihre Bilanz auf 32 Siege und 28 Niederlagen. Sie liegen damit weiterhin auf Platz 9 im engen Rennen um die Playoff-Plätze in der Western Conference. Für die Hornets war es hingegen bereits die fünfte Niederlage in Folge.

Ausblick

Die Mavericks empfangen am Samstag die Milwaukee Bucks zum nächsten Heimspiel. Die Hornets kehren nach Charlotte zurück, wo sie ebenfalls am Samstag auf die Washington Wizards treffen.

Der wichtige Heimsieg gibt den Mavericks neuen Schwung im Kampf um die direkten Playoff-Plätze. Gegen die formstarken Bucks wartet jedoch bereits die nächste schwere Aufgabe auf das Team um Superstar Kyrie Irving.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top