Eike Immel, ehemaliger deutscher Fußballstar und Nationaltorhüter, steht vor einem neuen Kapitel in seiner Karriere. Der 64-jährige Ex-Profi, der einst zu den besten Torhütern Deutschlands zählte, nimmt seit dem 17. Februar 2025 an der dritten Staffel der Reality-TV-Show “Promis unter Palmen” teil.
Von Glanz und Glamour zur finanziellen Krise
Immel, der in seiner Glanzzeit für Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart spielte, erlebte nach seiner aktiven Karriere einen dramatischen finanziellen Absturz. 2008 musste er Privatinsolvenz anmelden. Heute lebt der ehemalige Millionär von 563 Euro Bürgergeld pro Mona.
Luxus trotz knapper Kasse
Trotz seiner finanziellen Engpässe genießt Immel weiterhin einige Annehmlichkeiten. Freunde finanzieren ihm eine Reinigungskraft und tägliche Restaurantbesuche. In seiner Heimatstadt Stadtallendorf engagiert er sich ehrenamtlich als Jugendtrainer.

Comeback im Rampenlicht
Mit seiner Teilnahme an “Promis unter Palmen” wagt Immel nun einen Neuanfang im Fernsehen. In der Show kämpfen zwölf Prominente in einer Villa am thailändischen Strand um ein Preisgeld von bis zu 50.000 Euro.
Sportliche Erfolge
Immel kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken:
- Profi-Debüt mit 17 Jahren für Borussia Dortmund
- Deutscher Meister
- 19 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft
- Über 500 Bundesligaspiele
Eike Immel hofft, durch seine Teilnahme an “Promis unter Palmen” einen Neustart zu schaffen und ab Sommer 2025 kein Bürgergeld mehr beziehen zu müssen.